Foto: Fritz Mack
Fritz Mack
+49 (0)89 32 14 04 32

Fritz Mack

Geschäftsführer | Senior Software Architect

Herr Fritz Mack gründete dieses Unternehmen im September 1991.

Er ist Ihr erster Ansprechpartner bei Neuprojekten. Zusammen mit dem Kunden entwickelt er einen technisch und finanziell realisierbaren Lösungsweg. Im Wesentlichen betreut Herr Fritz Mack sämtliche Web-Projekte der MSE GmbH, unter anderem EMT und die Oldtimer-Datenbank.

Seit Mitte 2016 ist er Projektleiter von Vesuv.

Er sieht es als persönliche Herausforderung an, die Software-Anwendungen so zu konzipieren, dass enorm lange Laufzeiten möglich sind.

„Nachdem Ihre Datenbank bei uns seit 1997 erfolgreich im Einsatz ist, möchten wir sie nun mit Ihnen gemeinsam auf den neuesten Stand bringen“
Herr Knecht, Daimler AG im Oktober 2013

Foto: Jens Lauterbach
Jens Lauterbach
+49 (0)89 32 14 04 13

Jens Lauterbach

Geschäftsführer | Senior Software Architect

Herr Jens Lauterbach ist seit November 2002 bei MSE GmbH beschäftigt.

Im Juni 2008 wechselte er in Geschäftsführung. Windows Client Anwendungen unter Windows Forms und Windows WPF sind sein Spezialgebiet. Er betreut unter anderem die AV-Datenbank sowie die Reifen-Datenbank und die Rad-Datenbank und ist maßgeblich an der Entwicklung des Fieldsystems beteiligt. Für EMT hat er das Bonitätsanalysetool entwickelt, die Daten zur Weiterverarbeitung in EMT bereitstellt.

Sein neuestes Projekt ist das Qualitätsmanagementsystem für die Raumreinigung (QMSR).

Herr Jens Lauterbach ist zertifizierter Microsoft Certified Professional Developer und Microsoft Certified Technology Specialist.

„Es macht immer wieder Spaß, mit Ihren Anwendungen zu arbeiten!“
Frau Fetzer, Daimler AG im Oktober 2013

Foto: Detlef Folge †
Detlef Folge †

Detlef Folge †

Geschäftsführer | Senior Software Architect

Herr Folge war seit 1993 bei der MSE. Er engagierte sich besonders in der Entwicklung von Microsoft Office-basierten Anwendungen und betreute viele Jahren speziell die Anwendung Scania Dealit. Er ist 2017 verstorben.

Foto: Sebastian Striegl
Sebastian Striegl
+49 (0)89 32 14 04 22

Sebastian Striegl

Entwicklung | Senior Software Developer

Herr Sebastian Striegl ergänzt das Team seit August 2014.

Herr Striegl unterstützt Herrn Jens Lauterbach bei der Entwicklung von Windows Client Anwendungen unter Windows Forms und Windows WPF. Er betreut unter anderem die Rad-Datenbank und die Reifen-Datenbank sowie das Qualitätsmanagement-System für die Raumreinigung (QMSR).

Foto: Mustafa Simsek
Mustafa Simsek
+49 (0)89 32 14 04 30

Mustafa Simsek

Entwicklung | Senior Software Developer

Herr Simsek hat seine Tätigkeit bei uns im Oktober 2015 aufgenommen. Er unterstützt Herrn Mack bei der Entwicklung von EMT und ist hier hauptsächlich für das Frontend zuständig.

Foto: Richard Dienstknecht
Richard Dienstknecht
+49 (0)89 32 14 04 25

Richard Dienstknecht

Entwicklung | Senior Software Developer

Herr Dienstkencht ist seit Oktober 2016 bei uns tätig. Zu seinem Aufgabenbereich gehört die Weiterentwicklung von Vesuv.

Foto: Stefan Horst
Stefan Horst
+49 (0)89 32 14 04 29

Stefan Horst

Entwicklung | Senior Software Developer

Herr Horst ist seit Anfang 2017 bei uns im Team. Er unterstützt Herrn Mack bei der Entwicklung von EMT und ist hier hauptsächlich für das Backend zuständig.

Close Window